Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum

Oberviechtach

Liederkabarett mit Hubert Treml

__________________________________________________________________
27.05.2022, 19.30 Uhr
„Wos wirkle wichte is!“ - Liederkabarett mit Hubert Treml
Eintritt: 10 €

Hubert Treml live im Museum

Der Regensburger Hubert Treml ist das, was man neudeutsch wohl einen „Liedermacher“ nennt, und er ist einer der bekanntesten in der Oberpfalz. Aufgrund seiner zahlreichen Auftritte ist er vor allem auch in Oberviechtach und Umgebung vielen Freunden seiner Mundart-Songs bestens vertraut.
Am Freitag, dem 27. Mai, ist es wieder so weit: Nach einer längeren pandemiebedingten Pause kann man Hubert Treml im Kulturzentrum in der Marktmühle (Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum), wo er zum wiederholten Mal Gast ist, einmal mehr live erleben.
„Wos wirkle wichte is“ lautet der Titel seines Programms, in dem er „Songs zum Weltgeschehen in der Oberpfalz“ zum Besten gibt. Was darunter zu verstehen ist, schreibt der Künstler in einer Pressemitteilung:
Hubert Treml präsentiert sein neues Programm: „Wos wirkle wichte is“. Wenn er das nur wüsste!! Deshalb lässt er in seinen aktuellen Liedern gerne Einsichten anderer, Geschichten aus dem bunten Typenkarussell des Lebens oder einfach halt Oberpfälzer Weisheiten zu Wort kommen. Klar ist meist nur, dass gar nicht so viel klar ist. Die gegenwärtige Weltlage macht es nicht leichter. Oft als „unverbesserlicher Optimist“ betitelt, ringt er sich auch dieses Mal wieder mit heiterer Melancholie zu einer hoffnungsvollen Oberpfälzer Weltsicht durch.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr; der Eintritt beträgt 10.- EURO. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Kartenreservierungen sind unter den folgenden Telefonnummern möglich: 09671 763 (Siegfried Bräuer) und 09671 3296 (Ludwig Schießl).
Bild: Pressefoto Melanie Flemme