Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum

Oberviechtach

Lesung mit Harald Grill

Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr
Veranstalter: Freunde der Kunst

Harald Grill ist zu Gast im Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum und nimmt die Freunde der Kunst mit auf seine Balkanstreifzüge.
Mit dem Titel „Hinter drei Sonnenaufgängen: Balkanstreifzüge durch Rumänien und Bulgarien bis Odessa“ wird der vielfach ausgezeichnete Autor an diesem Abend seine jüngste Neuerscheinung vorstellen.

In seinem Werk hat er seine Eindrücke literarisch verarbeitet, die er
von seiner Balkan-Reise vom Juli bis November 2015 durch Rumänien
und Bulgarien bis Odessa mitgebracht hat. Ein Vierteljahr war er unterwegs, kreuz und quer durch Rumänien und Bulgarien bis ins
ukrainische Odessa.
Mit dem Auto, mit Zügen, Bussen, Schiffen und zwischendurch auch zu Fuß besuchte er Dörfer und Städte. Dort erlebte er ein Nebeneinander von archaischen Lebensformen und High-Tech-Zeitalter, von Armut und  Reichtum. Gespräche mit Einheimischen seien ihm wichtiger als Sehenswürdigkeiten gewesen. Laut einer Pressemitteilung ist Harald Grill Land und Leuten ohne Vorbehalt und ohne Sentimentalität begegnet. Im Rahmen der Lesung besteht auch die Möglichkeit, das Buch zu erwerben und signieren zu lassen.
(Quelle: Der enue Tag, 30.01.2010, Seite 29)

__________________________________________________________________
Alle Veranstaltungen finden im Museum oder im Kulturzentrum in der Marktmühle
statt. Soweit nicht anderes angegeben, ist die Teilnahme kostenfrei und ohne Anmeldung. Änderungen vorbehalten.

Museumsverein Oberviechtach e.V.
Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum, Mühlweg 7, 92526 Oberviechtach
Tel.: 09671 64 66 11, eMail: eisenbarthmuseum@online.de