Doktor-Eisenbarth- und Stadtmuseum

Oberviechtach

Eigenes Progamm im Museum zum Christkindlmarkt

Samstag, 07. Dezember 2013
Von 11 bis 18 Uhr werden bei der Ausstellung „Kunsthandwerk“ die Tonarbeiten von Maria Schießl und die Holzarbeiten von Theresia Pregler angeboten. Darüber hinaus sind Krippen von Gerhard Meller zu sehen.
Von 13 bis 13.30 Uhr treten Gesangs- und Musikgruppen auf. Mit von der Partie sind die „Oberviechtacher Sängerinnen“, der „Eisenbarth-Gsang“ sowie das Duo Hans Kistler und Julia Kleber.
Auch für die Kleinen wurde Entsprechendes vorbereitet:
Ab 14 Uhr liest zweite Bürgermeisterin Christa Zapf Weihnachtsgeschichten vor, und Erna Niederalt bietet ein Weihnachts-Basteln an.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Die Gäste können sich einen am offenen Feuer hergestellten Weihnachtseintopf von Spitzenkoch Andreas Meier aus Pullenried munden lassen. Dazu gibt es als Getränke Glühbier, Doktor-Eisenbarth- Spezial, Tee, Kinderpunsch und zusätzlich Lebkuchen.
Als besonderer Service kann das Museum, das nach der Weiterentwicklung unter anderem mit Medienstationen auf dem neuesten technischen Stand ist, bei freiem Eintritt besucht werden. Darüber hinaus kann das von Dr. Ludwig Schießl und fünf Mitautoren verfasste neue Eisenbarth-Buch erworben werden.